Mehr Umsatz.
Mehr Team-Spirit.
Mehr WOW-Erlebnisse.
Ohne Werbung. Ohne Rabatte. Ohne Verkaufsdruck.
Entdecke das Umsatz-Potenzial, das bereits heute in deinem Gastro-Business steckt.
Die nächste ESPRESSO CHALLENGE startet im Frühjahr 2027. Trage dich jetzt unverbindlich auf die Warteliste ein.
🏆+20 %Durchschnitts-Bon
+ 5.000 € mehr Umsatz
🏆 +60 % Dessert-Umsatz
🏆 50 Aperitifs in 1 Woche
🏆 Mehr Motivation im Team
🏆 Begeisterte Gäste
Ergebnisse aus echten ESPRESSO CHALLENGES. Unterschiedliche Betriebe. Unterschiedliche Konzepte. Gleicher Effekt: mehr Umsatz durch besseren Service.
Die ESPRESSO-CHALLENGE zeigt immer wieder:
Viele Teilnehmer*Innen sind überrascht, wie viel Potenzial noch in ihrem bestehenden Gastro-Business steckt.
Mehr verkaufte Artikel
Höhere Durchschnittsbons
Motiviertere Mitarbeiter*Innen
Begeisterte Gäste
Neue Service-Gewohnheiten mit Langzeit-Wirkung
Jede Menge Aha-Momente
Das sind die Erfolge früherer Teilnehmer*innen
+ 14 %
Jana – Goetheplatz Café
„14 % mehr Umsatz – und jedes Mal neue Aha-Momente zu Verkauf, Motivation und Führung.
+ 20 %
Maike Roos – Café gROOSartig
„+20 % Durchschnittsbon in wenigen Tagen – einfach umgesetzt und sofort Wirkung gespürt.“
+ 15 %
Franziska Schäffler – Gasthaus Bogenried
„60 % mehr Dessert-Umsatz und +15 % beim Durchschnittsbon durch unsere eigenen Challenges. Das lohnt sich richtig!“





Du & dein Team, ihr seid schon gut!
Dein Team ist freundlich, deine Gäste sind zufrieden und eigentlich läuft der Laden.
Und trotzdem hast du das Gefühl:
„Da müsste doch noch mehr drin sein.“
Mehr Umsatz pro Gast.
Mehr Aufmerksamkeit im Service.
Mehr Initiative im Team.
Mehr Begeisterung auf der Fläche.
Du hast recht.
Da geht noch mehr. Immer!
Genau das erleben die Teilnehmer*Innen der ESPRESSO CHALLENGE:
Plötzlich werden Chancen erkannt, Empfehlungen ausgesprochen und Ideen entwickelt.
Und aus guten Service-Kräften werden leidenschaftliche Gastgeber*Innen, die ihre Gäste begeistern und ganz nebenbei mehr Umsatz machen.
Manchmal braucht es keine große Veränderungen
Viele Gastronom*Innen machen sich einen Kopf über eine neue Speisekarte, Aktionen oder teure Werbung.
Aber mehr Umsatz machen geht viel leichter. Es braucht nur eine kleine Gewohnheit, die jeden Tag gelebt wird.
Genau das erleben Gastronom*Innen während der ESPRESSO CHALLENGE.
- 21 Tage lang
- Gemeinsam mit anderen Gastronom*Innen
- Praxisnah
- Motivierend
- mit messbaren Ergebnissen
Du schaffst das auch!
Gemeinsam macht Erfolg mehr Spaß!
Während der Challenge…
🗨️ tauschen sich Gastronom*Innen aus,
🫶 teilen Erfahrungen,
🎉 feiern Erfolge,
👩🎓 lernen voneinander,
🔥 und motivieren sich gegenseitig.
Denn die besten Ideen entstehen oft dort, wo Praktiker*Innen miteinander sprechen.
Das Highlight: das Grande Finale
Zum Abschluss feiern wir gemeinsam die Ergebnisse:
Die größten Erfolge, die besten Ideen, die überraschendsten Erkenntnisse.
Und: wir küren den Gewinner:
🏆 Wer hat den Durchschnittsbon prozentual am meisten gesteigert?
Vor allem aber feiern wir die Menschen dahinter. Denn jede Challenge schreibt ihre eigenen Erfolgsgeschichten.
Hallo! Ich bin Edith Roebers
Seit über 20 Jahren unterstütze ich Gastronom*Innen dabei, ihr Gastro-Business erfolgreicher zu machen.
Immer wieder sehe ich:
Die größten Umsatz-Chancen liegen oft direkt vor unserer Nase.
Die ESPRESSO CHALLENGE macht diese Chancen sichtbar.
Und zeigt, wie aus kleinen Veränderungen große Ergebnisse entstehen können.
Ich freue mich, wenn du diesmal mitmachst🫶.
LASS DICH JETZT UNVERBINDLICH AUF DIE WARTELISTE SETZEN.
Die Plätze der letzten ESPRESSO CHALLENGE waren schnell vergeben.
Über die Warteliste erfährst du als Erste:
den offiziellen Start-Termin
den Frühbucher-Preis
📣 alle Neuigkeiten zur nächsten Runde
Trage dich jetzt unverbindlich ein.
Moment mal, ich habe Fragen!
Während der ESPRESSO CHALLENGE führst du mit deinem Gastgeber-Team in 21 Tagen meine einfachste und beste Verkaufsstrategie in deinem Gastro-Business ein. Wir fokussieren 1 Produkt. Und Edith begleitet dich dabei.
Ziel: mehr Umsatz!
Während der Challenge treffen wir uns 4 x Online. Du bekommst alle Infos und ein praktisches Workbook und kannst dich mit den anderen Teilnehmer*Innen vernetzen.
Den Rest setzt du direkt in deinem Café oder Restaurant um.
Gastronom*innen, die Umsatz, Teamleistung & Gästezufriedenheit steigern wollen – allein oder in der Gruppe.
Klar! Du kannst jeden Artikel aus deinem Sortiment für die Challenge nehmen.
Wir hatten schon: Energy-Balls-, Pralinen-, Zimtschnecken, Salat-, Haselnuss-Likör- und Yoga-Hosen-, Infused-Water-Challenges.
Up to you!
In einem Seminar bekommst du komplexes theoretisches Wissen, dass du alleine umsetzen musst.
Während der Challenge bekommst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die du direkt in deinem Betrieb umsetzt. Und tauscht dich aus mit gleichgesinnten Gastronom*Innen.
Du lernst…
- ganz simple Verkaufstechniken
- wie du dein Team motivierst
- viel über deine Führungskompetenz
Wir treffen uns 4 x montags für eine Stunde im Gruppencall online.
Plane zusätzlich täglich ca. 15 Minuten für die Umsetzung und einen Check In mit deinem Team.
Deine Investition für die ESPRESSO-CHALLENGE beträgt voraussichtlich 300 € netto + MwSt.
Maike von Café gROOSartig in München hält bisher den Rekord von +20%. Mit Infused Water!
Alle andere Teilnehmer*Innen steigerten den Durchschnittsbon um 8 % -15 %.
Überlege mal wieviel das im Jahr ausmacht. Bei gleichbleibenden Kosten!